Sie leben, sie leben!

Es ist jetzt etwas mehr als einen Monat her, mein spontaner Pflanzenkauf. Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage: „Was? Die leben noch?“. Innerlich hüpfe ich dann ganz aufgeregt herum, klatsche in die Hände und brülle ein lautes: „Ja! Ja! Ja!“ in die Welt. Inzwischen stehen die vier Schätzchen draußen im Blumenkasten (Frau Schneckspeck, jaaaaaaaaaa du hattest Recht) und wachsen nun munter weiter.

An der frischen Luft liegt ihr Überleben allerdings nicht. Ich habe ganz, ganz tolle Paten gefunden (vielen lieben Dank an @Sabberschnauze, @malertrynoga und @Der_Senser), die mich wöchentlich daran erinnern, den Pflanzen Wasser zu geben. Und selbst wenn sie es mal nicht täten, ich würde es nicht übers Herz bringen ihnen zu sagen, dass ihr Pflanzenkind einen qualvollen Dursttod gestorben ist. Ich kann also sagen, das Prinzip funktioniert, liebe Pflanzentöter Wenn ihr es grün in der Wohnung haben wollt und es euch nicht zutraut: sucht euch Paten!

Inzwischen habe ich sogar zwei neue Mitbewohner, die mein Wohnzimmer schmücken (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie heißen. Sie waren hübsch, bunt und standen da so traurig) und einen gut wuchernden Basilikum. Ich habe mir keine weiteren Paten gesucht, aber dennoch leben alle drei noch, denn jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich möchte mir ein Stück weit beweisen, dass ich in der Lage bin, Blumen am Leben zu halten. Und im Zweifel gieße ich sie, wenn ich eh eine „große“ Runde drehe.

Ich hoffe die Motivation bleibt mir. Vielleicht traue ich mich dann auch mal an eine Orchidee (und spätestens dann kriege ich ein Platzproblem) oder noch mehr Nutzpflanzen. Im Moment will ich glaub ich nen Garten. Aber ein bisschen spinnen ist ja wohl gesund.

Advertisements

2 Kommentare zu “Sie leben, sie leben!

  1. Ich bin auch so schlecht darin. Ich habe seit wenigen Tagen Minze…sie kämpft jeden Tag…mal ersäuft sie halb, mal sieht sie so vertrocknet aus… 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s